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7 Tipps: So erzeugen Sie in der Abi-Woche massiven Mehrverkauf

Bald kommt die große Erlösung für die Abiturienten des Landes: wenn drei Jahre harte Arbeit, tief über die Bücher gebeugt sich dem Ende neigen und die Abi-Woche Ende Juni eingeläutet wird. Darauf freuen sich nicht nur die kommenden Abiturienten.

Für Bars und Diskotheken im ganzen Land bietet die Abi-Woche eine herausragende Möglichkeit für Extraumsatz, wenn es für Tausende junger Menschen ab geht und sie eine Woche lang von Fest zu Fest ziehen.

Aber wie sorgen Sie dafür, dass die jungen Leute in Festlaune gerade in Ihrer Bar feiern? Hier folgen sieben Tipps, wie Sie Ihren Umsatz in der Abi-Woche steigern können.

1. Verkaufen Sie Armbänder mit Getränkegutscheinen

Verkaufen Sie Armbänder mit 5 oder 10 abnehmbaren Gutscheinen für einen Drink oder ein Bier. Damit kann den jungen Leuten schnell nachgeschenkt werden, wenn das Glas leer ist – und Sie garantieren sich einen Mindestumsatz schon bevor sie die Bar das erste Mal betreten. Gleichzeitig wird die Warteschlange in der Bar kürzer, denn die Bezahlung ist ja schon erfolgt und der Ausschank nimmt kaum Zeit in Anspruch. Außerdem sind am Abend wesentlich weniger Barmittel im Umlauf.

2. Sorgen Sie dafür, dass die jungen Leute länger bleiben

Mit 10 Getränkegutscheinen im Armband ist es außerdem wahrscheinlicher, dass die jungen Leute länger bei Ihnen feiern und weitere Getränke kaufen. Niemand geht nach Hause, so lange noch Gutscheine im Armband sind. Und sollten einige das trotzdem tun, klingelt es nochmal so gut in Ihrer Kasse.

3. Gewähren Sie einen Abi-Rabatt auf Armbänder mit Drink- oder Biergutscheinen

Alle freuen sich über ein gutes Angebot – insbesondere junge Leute mit schmalem BAFÖG-Budget und stark strapazierter Girocard. Warum sollten Sie nicht etwas Besonderes für die Abiturienten machen und Armbänder mit Drink- oder Biergutscheinen zu reduziertem Preis anbieten, so dass die jungen Leute beispielsweise in der Abi-Woche fünf Getränke zum Preis von vier bekommen können? Die Abiturienten freuen sich, wenn sie Geld sparen können – und kaufen sicher ein sechstes Getränk, wenn die Gutscheine des Armbands aufgebraucht sind.

4. Locken Sie die Abiturienten mit einem anderen Armband für jeden Tag der Woche zurück

Wie der Name schon sagt, beschränkt die Abi-Woche sich nicht auf einen einzigen Tag, an dem in allen Farben gefeiert wird. Die meisten Abiturienten feiern durch und sind die ganze Woche lang Abend für Abend in der Stadt unterwegs.

Was würde es für Ihren Umsatz bedeuten, wenn Sie dafür sorgen könnten, dass die jungen Leute nicht nur an einem Tag in genau Ihre Bar kommen, sondern an fünf Tagen nach einander?

Wenn Sie Papierarmbänder oder Festivalarmbänder in unterschiedlichem Design oder unterschiedlichen Farben für jeden Abend anfertigen lassen, können Sie den Abiturienten einen Sonderrabatt einräumen, die loyal sind und am nächsten Abend mit dem Armband des Vortages am Handgelenk zurückkommen. Oder Sie können einen Drink oder eine Flasche für diejenigen ausgeben, die beispielsweise an fünf auf einander folgenden Tagen in Ihre Bar oder Diskothek kommen.

5. Nutzen Sie die Armbänder als Reklame

Viele Diskotheken nutzen Stempel oder Eintrittskarten als Beleg für den bezahlten Eintritt. Wenn Sie den jungen Leuten anstatt dessen ein Armband für das Handgelenk geben, haben Sie gleichzeitig wandelnde Botschafter und Reklamesäulen, die den ganzen Tag mit einem sichtbaren Zeichen für ein cooles Fest am Vortag durch die Stadt laufen, bevor das Fest in Ihrer Diskothek am Abend wieder weiter geht.

Häufig tragen die Abiturienten das Armband die ganze Woche lang als Erinnerung an ein wunderbares Fest. Deshalb hat das Armband großen Markenwert und die beste Reklame ist nach wie vor eine Empfehlung unter den Jugendlichen.

6. Regen Sie die Abiturienten dazu an, früh am Abend zu kommen

Sie erzeugen nicht viel Umsatz, wenn die Jugendlichen zu Hause sitzen, und sich die halbe Nacht auf das Fest einstimmen. Anstatt dessen sollten Sie dafür sorgen, dass die coolsten Feste in Ihrer Disko oder Bar so früh wie möglich beginnen. Das können Sie zum Beispiel erreichen, wenn alle, die vor Mitternacht kommen, einen kostenlosen Drink oder freien Eintritt bekommen.

7. Arrangieren Sie eine Kneipentour

Die Abi-Woche ist etwas ganz Besonderes für die jungen Leute und muss natürlich ganz besonders gefeiert werden. Und gleichzeitig müssen Sie dafür sorgen, dass die Abiturienten in Ihrem Bereich oder der Stadt feiern, wo Ihre Bar oder Disko liegt – und junge Leute aus anderen Gegenden anziehen.

Das erreichen Sie, indem Sie sich mit anderen Lokalen in Ihrer Gegend zusammenschließen und eine Kneipentour arrangieren, die erst abends beginnt. Dazu können Sie zum Beispiel ein besonderes Armband wählen, mit dem man Zutritt zu allen teilnehmenden Lokalen hat. Damit können die jungen Leute selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge sie die Bars und Diskos aufsuchen wollen.

Eine Kneipentour bedeutet natürlich, dass Sie den Gesamtumsatz mit den anderen Bars und Diskos in der Gegend teilen. Wenn Sie sich zusammentun, ist die Wahrscheinlichkeit jedoch größer, dass die Abiturienten Ihren Stadtteil als Rahmen für das abendliche Fest wählen. Gleichzeitig ziehen Sie so Abiturienten aus anderen Teilen der Stadt an.

Zu den Papierarmbändern

ikastetikett.ch bietet für Papierarmbänder mehrere Möglichkeiten:

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Eintrittsarmband mit 5 oder 10 abnehmbaren Eintrittskarten, erhältlich in den Farben schwarz, weiß, rot, neon-lime, neongelb oder orange glow-in-the-dark.

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